Filmpoesie

Doomsday hat Kurzgeschichten und Gedichte verfilmt, die von einigen brillanten Autoren und einer ebenso brillanten Autorin des Vereins clubpoesie Wiener Neustadt stammen. Jeder Film ein kleines Juwel. Schau rein!

https://www.youtube.com/watch?v=pm9KcFwsDUA

1 Venus im Mond (Paul Baran, Marlena Baran, Denise Lechner): Nur eines ist beeindruckender als die Schönheit einer Konstellation der Gestirne: die Schönheit einer Frau.

2 Alles wird gut (Julia Schwarzer): Ein junger Mann sehnt sich nach Natur und Liebe. Aber obwohl die Welt schneller ist als je zuvor, ist der Wald zu weit weg.

3 Regentropfen (Thomas Kodnar): Der Schneider möchte wissen, wie das Landen der ersten sieben Regentropfen auf seinem Regenschirm klingt. Die Schneiderin hält nichts davon. Dem Schneider kann das egal sein: Die Schneiderin gibt es ja gar nicht. Den Schneider - auch nicht?

4 Sommergras (Christian Hofer): Ein junges Paar - grünes Gras - ein Sommertag.

5 ATU 555b (Lukas Konlechner): Großvater Julian bringt den Kindern Arbeitsmoral bei.

6 Täuschungen (Thomas Kodnar): Die Presse hat soeben von der geheimen Liebschaft eines aufstrebenden Jungpolitikers erfahren. Besagter Jungpolitiker fährt zu dem Hotel, das als geheimer Treffpunkt für ihn und seine Affäre gedient hat, um an diesem letzten sicheren Ort mit ihr über die Sachlage zu diskutieren. Von der Überwachungskamera, die ein Spitzel in diesem Hotelzimmer installiert hat, und die der Grund dafür ist, dass die Welt nun über sein Privatverhalten bescheid weiß, ahnt der junge Mann nichts.

7 Pubic Implosion (Elena Schwarz): Haben Sie schon einmal Schamhaare beobachtet?

8 Alles was man wollte (Sandra Schwarzer): - ist Freiheit.

9 Das Ende aller Heuler (Thomas Kodnar): Wenn die Menschen zu viel Grund zum Heulen haben, geht auch die Welt zu Grunde.

FOLLOW Doomsday
Facebook https://www.facebook.com/DoomsdayFilms
Twitter https://twitter.com/DoomsdayFilms