clubpoesie Sommerfest 2014 - beautiful losers


clubpoesie

Das clubpoesie Sommerfest frei nach Leonard Cohen

06.06.2014 - 20:00Uhr
Innenhof des Stadttheaters
Herzog Leopoldstr. 17,
2700 Wr. Neustadt
Eintritt frei / Buffet

Bei Schlechtwetter im Volkshochschulfestsaal
Eingang beim Theater der Stadt Wr. Neustadt

„Die Welt rutscht uns aus den bankrotten Händen - und wer liefert den Soundtrack dazu? Leonard Cohen, der große Seher, ist der Sänger der Krise. (Süddeutsche Zeitung)

Der große Leonard Cohen wird 80 Jahre – und wer liefert die Geschichten dazu? Die Autoren des CLUBPOESIE verabschieden die Krise und begrüßen demnächst zum Sommer-Song-Fest für Leonard Cohen. (Flugfelder Kunstfalter)

 

Die Autoren des CLUBPOESIE widmeten die letzten Monate dem Leben, den Texten und der Musik Leonard Cohens und verpackten ihre Eindrücke in neue, eigenständige Texte und Lieder.

Das Ergebnis ihrer Arbeit präsentieren Horst Hahn, Maximilian Huber, Hubert Hutfless, Paul Eisenkirchner, Roland Köhler, Günter Schmidhofer und Julia Schwarzer am 06. Juni 2014 ab 19:00 Uhr beim SOMMER-SONG-FEST für LEONARD COHEN mit dem CLUBPOESIE im Innenhof des Stadttheaters.

 

Der kanadische Singer- Songwriter, Poet und Autor LEONARD COHEN hat über 21 Mio Tonträger verkauft, wurde im März 2008 in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen, bekam 2011 den Prinz-von-Asturien-Preis in der Kategorie Geisteswissenschaften und Literatur.

Seine Songs wurden über 1.300 mal gecovert und seine 2008er Comeback Tour war eine Sensation, mit über 700.000 Zuschauern in 84 Ländern weltweit.

Ein Künstler, der solches schafft und der am 21.September 2014 seinen 80. Geburtstag feiern wird, dessen Karriere als Sänger und Schriftsteller bereits seit über 45 Jahren besteht, der muss etwas Besonderes sein.

Höchste Zeit, meint der CLUBPOESIE, diesen Künstler mit einem einzigartig-literarischen Programm in einem festlichen Rahmen hochleben zu lassen.


Freitag, Juni 6, 2014 - 20:00