Texte von Horst Hahn

Horst Hahn: beats 4

die Grenzen sind dicht

das ist zulässig

echt

leben ist viel

wahr ist viel mehr

und die Wahrheit ist uns zumutbar

sagt die liebe Ingeborg

meistens zieht Baschar al-Assad nackt

vor dem großen Spiegel in der Halle

dem weißen Kaninchen das Fell ab

meistens rasiert sich Asma al-Assad

abends bei Kerzenlicht die Beine

dabei wirft sie Baschar lüstern ein Kusshändchen zu

meistens spielen dann die drei Kinder der Assads

im Keller ein Tischtennis- Ringerl

Horst Hahn: Die Offenbarung auf 36 Seiten Zeitungspapier oder wenn Schauspieler Zeitung für Schauspieler machen

Die Offenbarung auf 36 Seiten Zeitungspapier oder

wenn Schauspieler Zeitung für Schauspieler machen

Auf Seite 1 lenkt ein Schauspieler ein Luftschiff ins faulige Schilf

Auf Seite 2 schlüpft ein Schauspieler unter den Schatten des Schirms

Auf Seite 3 stolpert ein Schauspieler hinter sehnigen Langstreckenläufern her

Auf Seite 4 stehen Schauspieler vor den fleckenlosen Fensterscheiben

Auf Seite 5 bleiben die zarten Nasen der Schauspieler kleben

Horst Hahn: Unter Umständen Unterhaltung

Das könnte unter Umständen Unterhaltung sein

wer ernst erscheint, hat nichts versäumt

was du heute träumst, hat mich erstaunt

was morgen kommt, regt dich jetzt schon auf

Horst Hahn: Das erste Buch aus ihren Händen

Es ist schon eine kleine Ewigkeit her, als ich mein erstes Buch aus ihren Händen empfing. Vieles von damals ist nicht mehr. Die meisten Handwerker wurden nicht mehr gebraucht, viele Fachgeschäfte verloren ihre Kundschaft oder schlossen ihre Pforten, weil niemand die Nachfolge antreten wollte. Die duftenden Backstuben sind längst für immer geschlossen, der Schirmhändler hat das Geheimnis seiner Kunstfertigkeit zwei Meter unter die Erde mitgenommen. Die Confiserie an der Ecke ist nur noch ein kleines Cafe. Es führt keine Süßigkeiten mehr.